"Mälzer und Henssler liefern ab!": Das steckt hinter dem neuen Format

  • Heim
  • Kleid
  • "Mälzer und Henssler liefern ab!": Das steckt hinter dem neuen Format
"Mälzer und Henssler liefern ab!": Das steckt hinter dem neuen Format
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 651 Ansichten

Mälzer und Henssler stellen sich dem direkten Duell in ihrem gemeinsamen Pop-Up-Lieferservice. Die Köche wissen nicht, an wen die Bestellungen rausgehen, sie bekommen lediglich vor dem Kochen einige Hinweise. Per Foto, Sprachnachricht oder als Text über eine Bonmaschine müssen die beiden sich eine Vorstellung von ihren Kunden machen. Im Wettkampf sind Intuition und Kreativität gefragt. Nachdem Mälzer und Henssler das Essen höchstpersönlich ausgeliefert haben, werden die Gerichte von den Kunden mit bis zu fünf Sternen beurteilt. Wer die Besteller und Bestellerinnen am meisten von sich überzeugt, gewinnt. Pro Folge werden vier Bestellungen aufgegeben.

Starbesuche sorgen für erhöhten Stresslevel

Die zwei Hamburger Alphatiere, die in einem ewigen Konkurrenzkampf stehen, liefern sich ein heiß umkämpftes Koch-Battle. "Steffen, danke, dass du da bist. Gegen jeden anderen hätte ich keinen Ehrgeiz", stichelt Mälzer in der Sendung. Zur zusätzlichen Herausforderung werden prominente Gäste, die bei den Köchen spontan eine Bestellung abgeben. Sängerin Ina Müller (56), Moderatorin Judith Rakers (45) und Rapper Smudo (53) von den Fantastischen Vier wollen sich von den beiden bekochen lassen. Weitere Laufkundschaft sind Steven Gätjen (48), Wigald Boning (54) und die Band Revolverheld.

VOX zeigt die erste von zwei Folgen "Mälzer und Henssler liefern ab!" am Sonntag, 19. September, um 20:15 Uhr.

SpotOnNews

Stars in diesem Artikel

Steffen Henssler

Tim Mälzer

Ina Müller

Judith Rakers

Smudo

Steven Gätjen