Das perfekte Outfit: Was wird Dein #halloweencostume 2021? Darum gehts Brought to you by

  • Heim
  • Kleid
  • Das perfekte Outfit: Was wird Dein #halloweencostume 2021? Darum gehts Brought to you by
Das perfekte Outfit: Was wird Dein #halloweencostume 2021? Darum gehts Brought to you by
Images
  • Von deutschewhiskybrenner
  • 810 Ansichten

Halloween steht wieder kurz vor der Tür. Nur noch eine Woche und der gruseligste Tag des Jahres wird gefeiert. Auf der Suche nach dem perfekten Outfit suchen die meisten laut einer Facebook-Studie ihre Kostümideen auf Google. Ungefähr 100 US-Dollar werden pro Person jährlich für Halloween-Kostüme ausgeben.

Wie auch in den vergangenen Jahren teilen Millionen von Userinnen und Usern ihre Kostümideen auf Social Media und holen sich dort ihre kreativen Ideen. Ein knallroter Overall mit Salvador-Dali-Maske war im letzten Jahr das beliebteste Kostüm. Die Inspiration kam von der erfolgreichen Netflix-Serie «Haus des Geldes». Millionen von Zuschauerinnen und Zuschauern waren fasziniert von der TV-Show und wollten sich unbedingt wie zum Beispiel Tokyo, Denver, Nairobi oder Helsinki kleiden.

Die spanische Serie brachte auch dieses Jahr einen globalen Erfolg, dank der Veröffentlichung der fünften Staffel in diesem Herbst. Aber die südkoreanische Netflix-Serie «Squid Game» hat nun alle Rekorde gebrochen und könnte sich in diesem Jahr grosser Beliebtheit bei der Auswahl der Halloween-Kostüme erfreuen. Manch einer empfiehlt sogar das Kostüm vom letzten Jahr wiederzuverwenden, denn wie auch bei «Haus des Geldes», tragen Charaktere in «Squid Game» rote Overalls.

1 / 2

Das perfekte Outfit: Was wird Dein #halloweencostume 2021? Darum gehts Brought to you by

Auch Inspo für Haustiere wird eifrig geteilt

Über 20 Milliarden #Halloween-Hashtags wurden letztes Jahr auf Tiktok benutzt. Auch der Hashtag #Halloweencostume wurde insgesamt von 723 Millionen Userinnen und Usern verwendet. Social Media Plattformen wie Snapchat, Instagram und Tiktok haben in ihren Apps bereits ausserdem einige Halloween-Filter hinzugefügt.

Aber die Halloween-Kostüme werden nicht nur für Menschen gekauft, sondern auch für ihre eigenen Haustiere. Eine Studie zeigt, wie jedes fünfte Haustier von seinem Besitzer verkleidet wird.Auch die amerikanische Catfluencerin Amber Maureen Lu postet seit Anfang Oktober Bilder von ihren Katzen Lola und Harley mit ihren Halloween-Outfits. Die Katzen werden von ihrer Cat-Mom in verschiedene Kostüme gehüllt und auch bei ihr dürfen die Squid Games-Kostüme nicht fehlen.

Das Influencer-Radar entsteht im Rahmen einer Content-Partnerschaft zwischen 20 Minuten und Picstars. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei 20 Minuten.

Picstars ist die führende Anbieterin für kreatives, zeitgeistiges und datengesteuertes Influencer-Marketing in der Schweiz. Die 2014 gegründete Agentur, mit Sitz in Zürich und Berlin, findet den «Perfect Match» zwischen Kunden*innen, Kampagnen und Influencer*innen und kreiert inspirierendes Storytelling für eine authentische Markenkommunikation. picstars.com